STARK auf der Insel Rodrigues

Auf der fernen Insel Rodrigues im indischen Ozean ist von Tourismus noch nicht viel zu spüren – dafür gibt es dort ein Diabetes Hilfswerk. Dessen Ziel ist es, die Bewohner von Rodrigues über Diabetes aufzuklären und Begleiterscheinungen sowie Komplikationen langfristig zu reduzieren.

Die ersten Schritte auf der Insel

STARK reiste zusammen mit Dr. med. Lukas Villiger und seinem Experten-Team nach Rodrigues, um die Kollegen und die Patienten vor Ort zu unterstützen und Erfahrungen miteinander auszutauschen. Elf Tage lang waren wir auf der Insel, besuchten Krankenhäuser und führten Schulungen zum Leben mit Diabetes durch.

Die ersten Schritte auf der Insel

Wir sind zurück!

Als das Team der „Diabetic Pros“ die Insel das zweite Mal besuchte, machten sich bereits viele Verbesserungen bemerkbar. Die angestossenen Aktivitäten wurden gut aufgenommen, weitergeführt und es gab erstaunlich positive Resultate. Erfahren Sie, was sich auf Rodrigues seit unserem ersten Besuch dort verändert hat.

Wir sind zurück!

Das Team

Das Team aus Rodrigues besteht aus Diabetologen, Internisten, Ernährungsberatern und vielen weiteren Menschen, die helfen wollen. Alle sind Spezialisten auf ihrem Gebiet und geben ihr Wissen und ihre Erfahrung an Menschen in einem weit entfernten Land weiter – und das in ihrer Freizeit. Lernen Sie das Team kennen.

Das Team

  • Like it? Share it!
  • Google+

Sanofi ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für Menschen mit Diabetes. Zu unserem breiten Diabetes-Spektrum gehören neben Insulinanalogon- und Humaninsulin-Medikamenten, oralen Antidiabetika, Injektionshilfen und Blutzuckermessgeräten auch zahlreiche Services für Diabetes-Patienten, Mediziner und Diabetisches Fachpersonal. Mit der Initiative „STARK für’s Leben mit Diabetes” von Sanofi Diabetes laden wir zu kulturellen und sozialen Initiativen ein, unterstützen Diabetiker in sportliche Aktionen oder beteiligen uns an wissenschaftlichen Projekten.