Leb’ mein Leben mit Diabetes

Zum Weltdiabetestag am 14. November 2013 hat Sanofi die starke  Blutzucker-Messaktion „Leb’ mein Leben mit Diabetes“ organisiert.

Sie haben sich immer schon gefragt, wie der Alltag eines Diabetikers aussieht?

Eine bewusste Ernährung, körperliche Bewegung, Medikamente wie Insulin und eine regelmässige Kontrolle des Blutzuckerspiegels gehören für die meisten Diabetiker zum Alltag dazu.

Starke Blutzucker-Messaktion

Die starke Blutzucker-Messaktion von Sanofi hat es möglich gemacht! Die Teilnehmer schlüpften in die Rolle eines Diabetikers und erlebten, wie sich sein Alltag – zumindest teilweise – anfühlt!

Die Teilnehmer haben wie ein Diabetiker 10 Tage lang täglich Ihren Nüchternblutzucker gemessen und uns anschließend Ihre Erfahrungen mitgeteilt.

Erfahrungsberichte

Alle Teilnehmer haben uns ihre Eindrücke und Erfahrungen, die sie in ihrer Rolle als Diabetiker gemacht haben, gesendet.

Ausdrücklich möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmern der Aktion bedanken und bitten um Ihr Verständnis, dass es leider nicht möglich ist, an dieser Stelle alle Erfahrungsberichte zu veröffentlichen.

 

 

Interessant fand ich, dass ich anfangs Mühe hatte, mich an die Messung zu erinnern. Nach einigen Tagen jedoch war das für mich selbstverständlich wie das Zähneputzen.

Den BGStar fand ich sehr einfach zu bedienen.
Messstreifen rein und fertig. Tolle Sache! Wäre
ich ein Diabetiker, würde ich mir jedoch einen
iBGStar leisten. Das App bietet ja viele tolle
Funktionen.

(Daniel N.)

Beim ersten Versuch der Blutzucker- Messung
war ich ein bisschen nervös: mache ich alles
richtig? Habe ich die Anleitung gut verstanden?
Wie wird der Messwert ausfallen? Und dann
kam der erste "Piks", aber es hat dann doch
nicht so weh getan wie erwartet. Überhaupt
war die Anwendung spätestens nach dem
dritten Tag schon fast Routine, von Schmerzen
keine Spur, und die Werte im grünen Bereich. Jetzt, nach zehn Tagen, fehlen mir die Teststreifen, und irgendwie auch schon fast die tägliche Messung....und der BG Star.....!

(Andreas S.)

Ich habe gemerkt wie viel Disziplin es braucht
täglich den Blutzucker zu messen. Ein paar Mal
ging es unter in der Routine des Tages oder mir
fehlte die Zeit, die Motivation.
Es war interessant zu beobachten was
Mahlzeiten oder Sport bewirken bezüglich
meinem Blutzucker.

Dank der einfachen Bedienung, der sanften Stechhilfe
und dem ästhetisch schönen Gerät
fiel mir das Messen leicht, auch in der Öffentlichkeit. Das Gerät ist sehr
diskret und wird nicht als Blutzuckermessgerät wahrgenommen.
Würde ich eines Tages zum Diabetiker würde ich BG-Star verwenden!

(Andrea E.)

  • Like it? Share it!
  • Google+

Sanofi ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für Menschen mit Diabetes. Zu unserem breiten Diabetes-Spektrum gehören neben Insulinanalogon- und Humaninsulin-Medikamenten, oralen Antidiabetika, Injektionshilfen und Blutzuckermessgeräten auch zahlreiche Services für Diabetes-Patienten, Mediziner und Diabetisches Fachpersonal. Mit der Initiative „STARK für’s Leben mit Diabetes” von Sanofi Diabetes laden wir zu kulturellen und sozialen Initiativen ein, unterstützen Diabetiker in sportliche Aktionen oder beteiligen uns an wissenschaftlichen Projekten.