Auf's Fahrrad und los!

Frische Luft, viel Bewegung und atemberaubende Landschaften: Sanofi organisiert regelmässig ausgiebige Fahrradtouren für aktive Menschen mit Diabetes. Dabei geht es nicht nur um die körperliche Betätigung, sondern auch um das gemeinsame Umsetzen neuer Strategien im täglichen Diabetes-Management.

Tour um den Ortasee

Klares Wasser, viel Natur und besonders gute Luft: Der Ortasee in Italien ist ein echter Geheimtipp. Maude, 32 Jahre alt und Typ1-Diabetikerin, erzählt von ihre Erfahrung während der Tour. Neben den bezaubernden visuellen Eindrücken ging es auch um das gemeinsame Umsetzen neuer Strategien im täglichen Diabetes-Management.

Tour um den Ortasee

Naturpark Morvan

Vier Tage mit dem Rad durch den Naturpark Morvan: Die Gruppe von Diabetikern konnte dabei nicht nur die atemberaubende Landschaft geniessen, sondern auch viel über das Diabetes-Management lernen. Gute Stimmung, körperliche Aktivität und die Betreuung durch Fachleute machten diese Fahrradtour zu einem tollen und nachhaltigen Erlebnis für alle Teilnehmer.

Naturpark Morvan

Tour im Vercors

Ein Ausflug mit dem Rad führte die Walliser Diabetes-Gesellschaft in den Vercors. Gemeinsam ging es dann nicht nur durch das herrliche Gebirgsmassiv, sondern auch durch die Blutzuckerkurven. Die Teilnehmer wurden dabei von zwei Diabetologen begleitet und konnten gegenseitig von ihren Erfahrungen profitieren.

Tour im Vercors

Mont Ventoux

Ein Radsportabenteuer am Mont Ventoux: 18 Freizeitsportler, allesamt Typ-1- oder Typ-2-Diabetiker, machten sich auf in die Provence und legten dabei täglich zwischen 50 und 100 Kilometer zurück. Der Weg zum Gipfel gönnte den Radfahrern dabei kaum Verschnaufpausen. Alexandre, Diabetiker seit 30 Jahren, erzählt uns von seinen Erfahrungen.

Mont Ventoux

Tour de Suisse

Fünf Diabetiker im Profi-Radsport: Bei der Tour de Suisse 2012 stand das Team Type 1 im Mittelpunkt des Interesses. Es ist das einzige Profi-Radteam der Männer, zu dem Fahrer mit Diabetes zählen. Das war auch für die Radsport-Fans interessant: Im Tourzelt gab es Gewinnspiele und alles Wissenswerte rund um das Thema Blutzuckermessung.

Tour de Suisse

  • Like it? Share it!
  • Google+

Sanofi ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für Menschen mit Diabetes. Zu unserem breiten Diabetes-Spektrum gehören neben Insulinanalogon- und Humaninsulin-Medikamenten, oralen Antidiabetika, Injektionshilfen und Blutzuckermessgeräten auch zahlreiche Services für Diabetes-Patienten, Mediziner und Diabetisches Fachpersonal. Mit der Initiative „STARK für’s Leben mit Diabetes” von Sanofi Diabetes laden wir zu kulturellen und sozialen Initiativen ein, unterstützen Diabetiker in sportliche Aktionen oder beteiligen uns an wissenschaftlichen Projekten.