EINE STARKE TRAINERIN

Dieses Jahr werden unsere STARK-Läufer, die alle Typ-1- Diabetiker sind, von Coach Daniela Binggeli begleitet. Sie ist in den nächsten Monaten für die vier Sportlerinnen der erste Ansprechpartner und Motivator.

„Bewegung ist, seit ich denken kann, ein elementarer Bestandteil meines Lebens. Für mich persönlich bedeutet Bewegung Ausgleich. Viele Jahre war ich Leistungssportlerin im Unihockey, bis ich mich schliesslich umorientiert habe und in die Sportbetreuung gewechselt habe. Das ist jetzt 15 Jahre her. Dort bin ich dann auch erstmalig mit Einzel- und Gruppencoaching in Kontakt gekommen.

Ich bin sehr stolz die STARK-Läufer beim IWB Basel Marathon als Coach zu unterstützen. Es ist beeindruckend mit Menschen zusammenzuarbeiten, die so einen unbedingten Willen haben, ihre Ziele zu erreichen. Als Coach dieser vier Läufer ist es in meinen Augen extrem wichtig den Schwerpunkt nicht ausschliesslich auf das Lauftraining zu legen. Denn es ist mehr als nur das. Aspekte wie Mentalcoaching und Ernährungslehre sind gerade für Diabetiker mindestens genauso wichtig um einen erfolgreichen Halbmarathon über 10 Kilometer zu laufen. Nur wenn der Coach den Läufer als Individuum sieht und die jeweiligen Umweltfaktoren in den Trainingsplan mit einbezieht wird man gemeinsam die Zielerreichung optimieren können. Dieser Anforderung gerecht zu werden, machen meinen Job als Coach jeden Tag aufs Neue spannend.

Den vier STARK-Läufern wünsche ich auf ihrer persönlichen Entdeckungsreise noch weiterhin so viel Spass, wie auch Erfolg und freue mich sie auf dieser Reise noch ein Stückchen begleiten zu können!“

  • Like it? Share it!
  • Google+

Sanofi ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für Menschen mit Diabetes. Zu unserem breiten Diabetes-Spektrum gehören neben Insulinanalogon- und Humaninsulin-Medikamenten, oralen Antidiabetika, Injektionshilfen und Blutzuckermessgeräten auch zahlreiche Services für Diabetes-Patienten, Mediziner und Diabetisches Fachpersonal. Mit der Initiative „STARK für’s Leben mit Diabetes” von Sanofi Diabetes laden wir zu kulturellen und sozialen Initiativen ein, unterstützen Diabetiker in sportliche Aktionen oder beteiligen uns an wissenschaftlichen Projekten.