DIE GESUNDHEIT FEST IM BLICK

Nicht nur der sportliche Coach ist immer an der Seite des STARK Marathon-Teams. Auch ein Diabetologe unterstützt unsere Läufer mit wertvollen Ratschlägen zum Training mit Diabetes – damit alle fit und gesund ans Ziel kommen.

PROF. DR. MED. Christoph Stettler

Prof. Dr. Stettler, Diabetes-Experte im STARK-Team zur Unterstützung des Marathon-Teams

Prof. Dr. Stettler ist Leitender Arzt der Universitätspoliklinik für Endokrinologie, Diabetologie und Klinische Ernährung am Inselspital Bern und einer der profiliertesten Schweizer Diabetes-Experten. Umso mehr freuen wir uns, dass wir ihn als medizinischen Berater für das STARK Marathon Projekt gewinnen konnten.

Stettlers Lauf- und Ernährungstipps für Diabetiker

Regelmässige Bewegung ist für Menschen mit Diabetes besonders wichtig. Allerdings müssen sie beim Sport auf ihren Stoffwechsel achten. Wie eine optimale Blutzuckereinstellung beim Sport gelingt und was es sonst noch zu beachten gilt, erklärt unser medizinischer Experte nicht nur dem STARK Marathon-Team, sondern allen Interessierten.

  • Like it? Share it!
  • Google+

Sanofi ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für Menschen mit Diabetes. Zu unserem breiten Diabetes-Spektrum gehören neben Insulinanalogon- und Humaninsulin-Medikamenten, oralen Antidiabetika, Injektionshilfen und Blutzuckermessgeräten auch zahlreiche Services für Diabetes-Patienten, Mediziner und Diabetisches Fachpersonal. Mit der Initiative „STARK für’s Leben mit Diabetes” von Sanofi Diabetes laden wir zu kulturellen und sozialen Initiativen ein, unterstützen Diabetiker in sportliche Aktionen oder beteiligen uns an wissenschaftlichen Projekten.