Zwei starke Typen.

Dürfen wir vorstellen: Das sind sie. Unsere Läufer beim FYNE Marathon. Zwei starke Typen, deren „Diabetes-Karriere“ nicht unterschiedlicher sein könnte.

Yannick, 28 Jahre

Yannick kennt sich mit seinem Diabetes bestens aus: Vor 16 Jahren wurde bei ihm Diabetes mellitus Typ 1 diagnostiziert – da war er gerade einmal 12 Jahre alt. Entsprechend viel Routine hat er bei Einstellung und Ernährung – auch, was die Kombination mit Sport angeht. Denn Sport war, trotz Diabetes, schon immer ein wichtiger Teil seines Lebens.

Michael, 29 Jahre

Ein Turn- und Sportlehrer mit Diabetes? Geht das? Ja, sehr gut sogar – dafür ist Michael der beste Beweis. Der ausgebildete Turn- und Sportlehrer und Inhaber einer eigenen Tennisschule in Bueren a.A. ist seit über 20 Jahren leidenschaftlicher Tennisspieler (beste Klassierung: R1).

  • Like it? Share it!
  • Google+

Mehr?

Sanofi ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für Menschen mit Diabetes. Zu unserem breiten Diabetes-Spektrum gehören neben Insulinanalogon- und Humaninsulin-Medikamenten, oralen Antidiabetika, Injektionshilfen und Blutzuckermessgeräten auch zahlreiche Services für Diabetes-Patienten, Mediziner und Diabetisches Fachpersonal. Mit der Initiative „STARK für’s Leben mit Diabetes” von Sanofi Diabetes laden wir zu kulturellen und sozialen Initiativen ein, unterstützen Diabetiker in sportliche Aktionen oder beteiligen uns an wissenschaftlichen Projekten.