RUN IN FYNE – FUN IN LIFE.

So lautet das Motto des landschaftlich reizvollen FYNE Nature Marathons entlang dem Neuenburger See von Yverdon-les-Bains nach Neuchâtel.

Die Strecke führt vorwiegend über Wanderwege, aber auch querfeldein – wie es sich für einen echten Natur-Marathon gehört.

Über Stock und Stein durch herrliche Natur

Startschuss ist am Sonntag, den 23.6.13, um 9.00 Uhr im Stade de l’USY von Yverdon-les-Bain. Die ersten Kilometer führt die herrliche Uferstrecke noch über Strassen und Radwege, dann geht es ab in die Natur – über Waldboden, malerisch entlang eines Weinbergs, über querliegende Bäume oder auch einmal in extremen Schlangenlinien durch’s Unterholz, quer durch einen Yachthafen und auf längeren Strecken auf den Uferkieseln entlang. Ein echtes Erlebnis für jeden Lauffreund!

Karte der Fyne Nature Marahton Strecke von Yverdon nach Neuchâtel

Neben dem Marathon finden weitere Laufveranstaltungen statt – darunter eine Marathon-Staffel, ein 12km Lauf und Nordic Walking.

Gepäck und Siegesfeier am Ziel

Das Gepäck aller Läufer wird vom Start zum Ziel transportiert. Dort wartet neben der jubelnden Zuschauermenge ein grosses Festzelt, in dem alle Läufer auf ihren Erfolg anstossen können.

  • Like it? Share it!
  • Google+

Mehr?

Weitere Informationen zum FYNE Nature Marathon und Bilder aus den vergangenen Jahren finden Sie hier:

www.fyne-nature-marathon.ch

Sanofi ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für Menschen mit Diabetes. Zu unserem breiten Diabetes-Spektrum gehören neben Insulinanalogon- und Humaninsulin-Medikamenten, oralen Antidiabetika, Injektionshilfen und Blutzuckermessgeräten auch zahlreiche Services für Diabetes-Patienten, Mediziner und Diabetisches Fachpersonal. Mit der Initiative „STARK für’s Leben mit Diabetes” von Sanofi Diabetes laden wir zu kulturellen und sozialen Initiativen ein, unterstützen Diabetiker in sportliche Aktionen oder beteiligen uns an wissenschaftlichen Projekten.