Auf die Plätze, fertig, los!

Sanofi macht Diabetiker STARK – auch für einen Marathon. Gemeinsam Ziele erreichen und zeigen, was trotz Diabetes möglich ist. Erfahren Sie alles über unser Engagement im Laufsport.

IWB Basel Marathon

2014 wurden vier Typ-1-Diabetiker STARK für den IWB Basel Marathon gemacht. Die Strecken bieten zwischen 2,4 und 42 km und somit für jeden die ideale Herausforderung. Ein halbes Jahr lang wurden die vier STARK-Läufer gecoacht, jeweils mit einem individuellen Trainingsplan.

IWB Basel Marathon

Fyne Nature Marathon

Motivation führt zum Erfolg: zwei Diabetiker haben den FYNE Nature Marathon gemeistert. Er ist einer der landschaftlich reizvollsten Marathonläufe der Schweiz und bot „unseren“ beiden Läufern nicht nur jede Menge Bewegung, sondern auch viele tolle Eindrücke.

Fyne Nature Marathon

  • Like it? Share it!
  • Google+

Sanofi ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für Menschen mit Diabetes. Zu unserem breiten Diabetes-Spektrum gehören neben Insulinanalogon- und Humaninsulin-Medikamenten, oralen Antidiabetika, Injektionshilfen und Blutzuckermessgeräten auch zahlreiche Services für Diabetes-Patienten, Mediziner und Diabetisches Fachpersonal. Mit der Initiative „STARK für’s Leben mit Diabetes” von Sanofi Diabetes laden wir zu kulturellen und sozialen Initiativen ein, unterstützen Diabetiker in sportliche Aktionen oder beteiligen uns an wissenschaftlichen Projekten.