Die Sanofi-Gruppe, eines der weltweit führenden Gesundheitsunternehmen

Mit dem Zusammenschluss von Sanofi-Synthélabo und Aventis, entstand 2004 eines der führenden, globalen Pharmaunternehmen: Sanofi. Auch in der Schweiz machen wir uns stark für das Wichtigste: die Gesundheit.

Sanofi Gebäude in der Schweiz

Mehr als 150 Mitarbeiter arbeiten in der Schweizer Sanofi-Niederlassung in Vernier (Genf) daran, therapeutische Lösungen zu erforschen, entwickeln und vertreiben, die das Leben der Menschen verbessern.Unter dem Namen Helvepharm (Zentiva) vertreibt Sanofi seine eigenen Generika. Mit unserem Tochterunternehmen Genzyme beteiligen wir uns aktiv am Kampf gegen seltene Krankheiten: Das Biotechnologie-Unternehmen hat sich der Herstellung therapeutischer Produkte für die Behandlung von schweren, erblichen, seltenen und invalidierenden Krankheiten verschrieben. Und unsere Aussendienstmitarbeiter sorgen im direkten Austausch mit Ärzten und Apothekern jeden Tag dafür, dass diese jederzeit über die Möglichkeiten der Behandlung und Prävention von verschiedenen Krankheiten informiert sind. Darüber hinaus verfügt Sanofi in der Schweiz über eine klinische Forschungseinheit und arbeitet mit vielen Spitäler in innovativen klinischen Bereichen zusammen. So gehören wir in der Schweiz zu den Marktführern in den Bereichen Onkologie, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und im zentralen Nervensystem. Ein breites Sortiment an Arzneimitteln zur Selbstmedikation (Consumer Health) rundet das Angebot ab.

  • Like it? Share it!
  • Google+

IHR STARK Projekt!

Schlagen Sie uns selbst ein Projekt vor, das wir STARK machen sollen.

Das kann eine kulturelle oder soziale Intitiative, eine sportliche Aktion oder ein wissenschaftliches Projekt sein. Einzige Bedingung: Es muss rund ums Leben mit Diabetes gehen. Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge! 

Kontakt

Sanofi ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für Menschen mit Diabetes. Zu unserem breiten Diabetes-Spektrum gehören neben Insulinanalogon- und Humaninsulin-Medikamenten, oralen Antidiabetika, Injektionshilfen und Blutzuckermessgeräten auch zahlreiche Services für Diabetes-Patienten, Mediziner und Diabetisches Fachpersonal. Mit der Initiative „STARK für’s Leben mit Diabetes” von Sanofi Diabetes laden wir zu kulturellen und sozialen Initiativen ein, unterstützen Diabetiker in sportliche Aktionen oder beteiligen uns an wissenschaftlichen Projekten.